Mein Vater, Erwin Pfändler, hat mir nach seinem Tod 2010 zig Vögeli hinterlassen. Er hat 1994 bei einem Flohmarkt in Bad Waldsee ein paar Vögeli gesehen und in seiner Bude, wo er als Heizungsmonteur arbeitete auch anfing diese Kreaturen zu schweissen. Früher hatte er als Hufschmid gelernt so zu arbeiten. Er machte schon früh kleine glöckchen oder absperrungen für Fenster. Auch kleine Hufeisen machte er. Es sind alles Unikate und zum teil unverkäuflich. Aber es gibt noch welche die für einen kleinen Preis zu haben sind. Der Preis war schon früher viel zu tief, für die Arbeit die er hatte, diese Vögeli zu schweissen. So nun schaut sein Reich an.

Erwins Reich

Zolliker Chille Vogel. Von der Zolliker Kirche. ehemaliger Blitzableiter. unverkäuflich
Das war der Ursprung für die Vögeli, An einem Flohmarkt gekauft. unverkäuflich
grosser Vogel mit schlange 50cm gross, für 100 Franken
heugümper, 25 Franken
kleine Gabel, für 15 Franken zu kaufen
Schlange aus Eisen geschmiedet, unverkäuflich

Vielen Dank dass Sie auf meiner Seite waren         R.Pfändler